Archiv

Spendenmarathon 2017

Die Bildergalerie zu unserem Spendenmarathon zugunsten der Vor-Tour der Hoffnung.

Spendenmarathon 2017

Unser Spendenmarathon war ein Erfolg! Wir sind für die Vor-Tour der Hoffnung geradelt!

 

 

 

Bei diesem Event sind sage und schreibe 1.750€ zusammen gekommen! 

Wir bedanken uns vielmals bei unseren Sponsoren, durch die wir diese großartige Summe überreichen durften!

 

 

Danke an

 

Fahrschule Schneider

 

Siebdruck Glockner

 

Praxis Lieser

 

Biergarten am ZAP

 

Salon Forfex

 

3D Bedachungen

 

FPE Fire Protection Europe

 

BVMW Rheinland-Pfalz

 

Proline Systeme

 

Hermann-Josef Görges Consulting

 

Berg am Bahnhof

 

Heizung- und Lüftungsbau Geuer

 

Schreinerei Jürgen Becker

 

und natürlich allen Mitgliedern, die uns bei diesem Event geholfen haben.

Ein kleiner Einblick von unserem 6-Stündigen Marathon am 11.03.2017.

 

Besonderer Dank geht an die Fire-Protection Europe und Daniel Schmitt, die unsere Shirts gesponsert haben.

Verkaufsoffener Sonntag - wir waren dabei!

 Verkaufsoffener Sonntag in Emmelshausen war super.

Wir waren dabei und haben die Menschen mit unseren Beats geflasht :D.

Hier ein kurzes Video dazu.

Rückblick

Video von unserer Jubiläumsfeier !

"10 Jahre Indoorcycling Hunsrück e.V.", Jubiläumsfeier am 21.03.2015

Liebe Freunde,


gemeinsam wollen wir das zehnjährige Jubiläum
unseres Vereins feiern. Entgegen unserer sonstigen
Gewohnheit, zieht es uns dafür in die Natur.
Wir treffen uns am 21.03.2015 um 16:00 Uhr am
Parkplatz unseres Vereinsheims. Von dort aus
wandern wir gemeinsam zur Grillhütte in Ney, wo
wir gegen 18:00 Uhr eintreffen. Mit der ein oder
anderen Erfrischung läuten wir dann den
gemütlichen Teil des Abends ein. Um 19:00 Uhr
wird mit frischen Grillhähnchen und einem leckeren
Salatbuffet der Hunger gestillt.
Wir freuen uns auf schöne Stunden mit euch und
euren Partnern!
Bitte tragt euch bis zum 13.03.2015 in die Liste ein,
die im Vereinsheim aushängt oder meldet euch per
E-Mail bei info@indoorcycling-hunsrueck.de an. Wer
nicht mitwandern kann oder möchte ist ab 18:00 Uhr
herzlich in Ney willkommen.
Für fleißige Helfer bei Auf- und Abbau sind wir
dankbar. Schließlich wollen wir alle feiern und
zusammen ist es schnell gemacht!


Euer Festkomitee, die Trainer und der Vorstand


Übung macht den Meister

Am nächsten Samstag startet das "3.- Schinderhannes-8 Std.-Cycling" im Sportpark Simmern für das sich die Trainer Jojo und Marco mit einer 4 Stunden Einheit vorbereiten wollten. Da zu Zweit quälen nicht so viel Spaß macht und einige Mitglieder den Tag als Vorbereitung auf unseren eigenen "5. 6 Std. Marathon" am 07.03.15 nutzen wollten, war schnell eine sportliche Truppe gefunden.


Vielen Dank nochmal! Hat sau viel Spaß gemacht. Mit euch immer wieder!

(Februar 2015)

Vereinskleidung

Liebe Mitglieder,

unsere neuen Trikots und Hosen sind da!

Ihr könnt die bestellte Kleidung zu Beginn der Kurse bei dem jeweiligen Trainer abholen.

Freut euch auf Trainingsstunden in der neuen Kleidung und auf „brennende“ Oberschenkel, wenn es wieder heißt:

„Nur die Beine“.

(Januar 2015)

Liebe Mitglieder,

in der Zeit vom 12.02.2015 (Schwerdonnerstag) bis 17.02.2015 (Fastnachtsdienstag) finden keine Kurse statt!

Wir wünschen euch eine schöne Karnevalszeit!

Eure Trainer


Nadine, Nicloe, Dieter, Jojo und Marco

Frohe Festtage

Am 06.12.2014 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Gemeindehaus in Schwall statt.

Nach dem Kassenbericht von Sonja Müller erfolgte die Entlastung des Kassenwartes und des gesamten Vorstandes. Die Satzung wurde in Teilen geändert und beschlossen. Weiterhin gab es Informationen zu zurückliegenden und bevorstehenden Aktivitäten des Vereins.

 

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wurde auf der Weihnachtsparty gemeinsam gegessen, getrunken, getanzt und gefeiert. Dabei kam auch die neue Lichtorgel zum Einsatz und sorgte zusätzlich für Stimmung.

 

Wir wünschen euch und euren Familien gesegnete Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf viele abwechslungsreiche Trainingsstunden 2015.

(Dezember 2014)


Installation einer Lichtorgel

Für einmalige Atmosphäre bei den Kursen sorgt nun zusätzlich eine Lichtorgel.

Bei diesem besonderen Zusammenspiel von Licht und Musik wird der Rhythmus durch unterschiedlich farbiges Licht in Szene gesetzt.

 

Da die Lichtorgel mobil ist, kann sie auch bei diversen Feiern des Vereins in anderen Räumlichkeiten eingesetzt werden und sorgt hier für blendende Partylaune.


Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei den Kursen!


Es grüßt euch euer Vorstand und das gesamte Trainerteam.

(Dezember 2014)

 

Vorstandsmitglied kommissarisch berufen

Katja Adams wurde als kommissarisches Vorstandsmitglied mit der Funktion des Schriftführers bis zur nächsten Wahl im Dezember 2015 in den Vorstand berufen.


Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben und die konstruktive Arbeit mit dem Trainer- und Vorstandsteam.

(Dezember 2014)

Neuer Trainer für den Verein

Nach bestandenem Trainerschein begrüßen wir Marco Hochstein als neuen und zusätzlichen Trainer in unserem Verein.

Jeder Trainer hat seinen ganz persönlichen Fahr- und Trainingsstil und motiviert die Teilnehmer auf individuelle Art und Weise.

So können die Mitglieder nun bei insgesamt fünf Trainern (Nadine, Nicole, Dieter, Jojo, und Marco) ihrer Leidenschaft, dem Spinning bzw. dem Indoorcycling, nachgehen. Abwechslung, Spaß und gute Musik sind garantiert.

Wir freuen uns sehr, dass du lieber Marco, das Trainerteam verstärkst und zugleich für gute Laune sorgst. Herzlichen Willkommen und viel Spaß in den Kursen! (November 2014)

Vereinsheim renoviert und zwei neue Räder

Nach den Renovierungsarbeiten erstrahlen die Wände, Böden und der Schriftzug des Vereins in neuem Glanz. Vor allem die neue Beleuchtung entlang der Decken trägt dazu bei. Auch die Umkleidekabinen wurden durch neue Möblierung aufgefrischt.

Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die sich freiwillig engagiert haben.

Neu eingetroffen sind nun auch zwei funkelnagelneue Räder.

Überzeugt euch selbst von der tollen Atmosphäre und trainiert fleißig weiter. (Oktober 2014)

BBP geht während des Umbaus weiter...!

Während den Renovierungsarbeiten werden zwar unsere Bikes "eingemottet", aaaaaaber BBP geht weiter!!!

Also nutzt Nicole das schöne Wetter und wird während der Renovierungszeit mit euch im Freien trainieren!

 

Wo: hinter dem ZAP auf der Wiese hinter dem Spielplatz

 

Zeitraum: ab dem 17.07.14 bis einschließlich 14.08.14

 

Wann: Montag 19:00h

            Dienstag 19:30h

            Donnerstag 19:30h

 

Mitzubringen: Sportklamotten, kleines Handtuch bestenfalls eine Ysomatte

 

Bitte meldet euch bei Interesse bei Nicole, so dass Sie mit euch rechnen kann. Ihr dürft in der Zeit auch sehr gerne Freundinnen oder Freunde , die nicht bei uns Mitglieder sind, mitbringen! Je mehr desto lustiger :)

 

Viele Grüße,

Jojo

 

Neues vom Bauleiter Guido

Liebe Vereinsmitglieder,

 

vom 17.07.2014 bis voraussichtlich 17.08.2014 findet unsere Renovierung des Vereinsheimes statt.

 

Während dieser Zeit wird kein Training durchgeführt. Ab Montag, den 18.08.2014 startet dann wieder unser Trainingsprogramm in alter Frische.

 

Die Trainingspläne für nach der Renovierung werden ab dem 07.07.2014 im Vereinsheim ausgehängt.

 

Die Renovierungsarbeiten können nur mit eurer Hilfe durchgeführt werden.

 

Natürlich nehmen wir auch gerne die Hilfe eurer Partner an.

 

Im Anhang findet ihr eine Aufstellung der Arbeiten die durchgeführt werden müssen mit entsprechenden Terminen.

 

Wir brauchen viele, viele helfende Hände und auch Personen, die handwerkliches Geschick haben um André und Guido zu unterstützen. Bei den Malerarbeiten benötigen wir natürlich mehrere Helfer.

 

Es werden auch bei einzelnen Arbeiten noch Werkzeuge benötigt.

 

Bitte setzt euch mit den beiden in Verbindung um den Termin eurer Mithilfe abzustimmen.

 

Guido Krautkrämer 0170/3212700

 

Andrè Müller 0157/83295886

 

Wir hoffen auf ein gutes Gelingen und eine gute Zusammenarbeit.
 
Viele Grüße,
 
Euer Vorstand
Terminplanung für die Renovierungsarbeiten unseres Vereinsheims
Terminplan Renovierung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.2 KB

"Bauch-Beine-Po" hab ich ...

... denkt sich jeder der es noch nicht versucht hat und wird sich nach 30 - 45 Minuten wundern! Ein wenig "Bauch-Beine-Po" wird schon nicht so doll sein... Ist ja so ein "Frauen-Ding" wo man etwas "Bodenturnen" gegen das schlechte Gewissen macht... Pfffft.... Easy... Vorweg, ich habe es unterschätzt!

 

Nicole wendet verschiedene Übungen nach David Kirsch an. Wer ihn nicht kennt.. David Kirsch ist ein Fitness-Guru, der etlige Promis wie z. B.  Heidi Klum in Form hält. Sprich, er kann es!

Die Übungen sind eigentlich ganz einfach und man braucht keine großen motorischen Fähigkeiten um diese nachzumachen.

 

Sehr überrascht war ich, dass diese Bewegungsabläufe weit über Bauch-Beine-Po hinaus auch die Muskeln im Rücken, den Schultern, den Armen und der Brust ansprechen! Die Übungen sind vielseitig und abwechslungsreich, so dass keine Langeweile aufkommt! Die Wiederholungen bewirken, dass einem die Kraft förmlich aus den Muskeln gezogen wird!

 

Es wird viel gelacht (wobei es bei mir eher Verzweiflung war.. ) und die Stimmung ist richtig gut!

 

Zugegeben der Kursname ist etwas "unmännlich" und spricht "richtige" Männer erstmal nicht an. ABER, all denen kann ich nur sagen, probiert es erstmal aus!

Noch drei Tage später hab ich den Muskelkater gespürt und gedacht, dass ich mir einen "Frauenkurs" doch anders vorstelle.. Ganz einfach, es ist nämlich keiner! Während dem Kurs kamen uns schon erste Ideen ihn z. B. in "Killer-Workout" umzubennen. ;)

 

Das neue Kursangebot unserer Trainerin Nicole ist eine tolle Ergänzung zum Spinning / Indoorcycling und ein Schritt in Richtung Bikini-Figur oder Six-Pack! (Nicht die Getränke, Männer!!!)

 

Versucht es einfach mal und tragt euch in die Listen ein.  Die Kurszeiten könnt ihr hier finden. Kombiniert dies doch mit einem Spinningkurs!

 

Ihr benötigt nur Sportschuhe (von Radschuhen kann ich nur abraten, aber versucht es mal selbst ;)), ein kleines Handtuch und im besten Fall eine Isomatte oder große Handtuch.

 

Hier ein paar Eindrücke der letzten Kurse!

 

Viele Grüße,

Jojo

Kanutour 2014, weitere Fotos von Guido...

... erreichen uns heute und die wollen wir euch nicht vorenthalten, besonders die Bilder des gesunkenen Vorstandsboots, was m. E. doch großen Tiefgang hat.. ;)

Viele Grüße

 

Jojo

 

Jetzt sind die Beine dran!

Liebe Vereinsmitglieder,

 

am Sonntag, den 29. Juni findet am Rhein wieder die Veranstaltung Tal total statt.

 

Wir wollen an diesem Tag unsere Vereins-Radtour entlang des schönen Mittelrheins machen. Unserer Tour beginnt in Emmelshausen. Von dort aus geht es in Richtung St. Goar über Koblenz, Lahnstein, Boppard und wieder zurück nach Emmelshausen.  Abfahrt am Vereinsheim ist für 10.00 Uhr geplant.

 

Wer vorhat dabei mitzufahren, soll sich bitte per Mail bis Mittwoch 25.06. bei uns melden.

 

Viele Grüße,
 
Oliver Stephan
1. Vorsitzender

 

Indoorcycler können auch "Arme"

Nicht immer "nur die Beine", sondern auch mal die Arme. Also ab nach Dausenau und dort die Autos abstellen und von Obernhof mit den Kanus zurück zu den Autos paddeln. Das Wetter spielte mit 30 Grad richtig mit und nachdem wir die Kanus bestiegen haben, ging es schon mit der Abkühlung los. Gut vorbereitet hatten einge Mitglieder Wasserpistolen dabei, Andreas hatte sogar zum Schutz an einen Regenschirm gedacht, der es aber nicht überlebte. Es kam so wie es kommen musste, dass gerade das friedlichste Boot von allen :) sich selbst versenkte. Aber per Anhalter konnten die Vier wieder aufschließen und sich erstmal beim traditionellem Brötchen mit Fleischwurst stärken. Die restlichen Kilometer liefen danach fast von alleine. 

Den Abschluss machten wir wie jedes Jahr in Gondershausen bei Iris und Olli. Viele sehr leckere Salate und Dips wurden mitgebracht und Andreas versorgte uns am Grill mit Würstchen und Steaks. Der Kühlschrank kam mit der Kühlung der Stubbis nicht mehr nach, so trocken waren die Kehlen und die Aperol-Spritz Mischungen von Katrin waren heiß begehrt.

 

Alles in allem ein toller Ausflug, für mich die lustigste Kanutour überhaupt und ein klasse Abend in Gondersch', ABER nächstes Jahr werde ich mich richtig bewaffnen :)

 

Viele Grüße und 3, 2, 1... nur die Beine, Ähm... nur die Arme ;) 

 

Jojo

 

Top Neuigkeit! Ab dem 02.06.14 bietet Nicole BBP für Euch an!

Hier unsere Spinning und BBP Trainerin Nicole in action!
Hier unsere Spinning und BBP Trainerin Nicole in action!

Hallo ihr Lieben,
Wir haben heute eine super Nachricht für euch, zusätzlich zu unseren IC und Spinning Kursen bieten wir euch einen Kurs an der speziell für Beine, Bauch und Po ist. Trainiert wird nach David Kirsch Art (Trainer von Heidi Klum und anderen Stars). Die Übungen dauern 30-40 min und werden im Anschluss der Spinning Stunde mit Nicole zusammen gemacht. Selbstverständlich ist der Kurs für euch Mitglieder kostenlos!
Wir Trainer werden euch in den nächsten Kursen gerne mehr Infos dazu geben. Oder fragt Nicole über WhatsApp selbst dazu.
Der erste Kurs startet am 2.6.
Also tragt euch ein:)

Wir bilden uns weiter.....!

Hallo zusammen,

 

Stillstand ist Rückschritt! Also haben wir das Angebot des Sportbund Rheinland gerne angenommen und Dieter, Jojo und Marco zum WS "Indoorcycling" angemeldet.

Neben der Theorie kam die Praxis auf und neben dem bike nicht zu kurz. Dirk Jasbinscheck, ein in der Szene bekannter Presenter der Marathons vor hunderten von Teilnehmern fährt, verstand es Fachwissen und den Spaß an dem schönen Sport zu vermitteln. 

Der WS war ein gelungener "freshup" und für Marco ein guter Einblick in das IC. Wir werden einiges im Verein umsetzen, ihr werdes spüren ;)

 

Viele Grüße,

 

Eure Trainer

Infos von unserem "Bauleiter" Guido

Nach unserem ersten Treffen werden aktuell von verschiedenen Mitgliedern die Angebote zusammengetragen, so dass Ende Mai entschieden werden kann, was umgesetzt und wieviel dies kosten wird.

 

Da die Renovierungsgruppe nicht alles alleine leisten kann, brauchen wir natürlich die Unterstützung vieler helfenden Hände um unsere Vereinsräume auf den aktuellen Stand zu bringen.

 

Bitte notiert euch daher den Zeitraum vom 19.07.14 bis 03.08.14.

 

Wir werden im Sommer, wenn die Nachfrage sich eh deutlich reduziert, den Kursbetrieb für 2 Wochen einstellen um die Renovierung durchzuführen.

 

Solltet ihr noch Fragen, Ideen oder Anregungen haben, freuen wir uns über euer Feedback!

 

 

 

Neues von der "Renovierungsgruppe"

Hi Indoorcycler,

 

im Oktober 2010 haben wir die Räumlichkeiten im Haus Lieser bezogen und diese praktisch so übernommen. Nach 3,5 Jahren "Vereinsbetrieb" besteht Renovierungsbedarf, so dass auf der letzten Jahreshauptversammlung eine Gruppe von Mitgliedern sich bereit erklärt hat, unter Leitung von Guido Krautkrämer um dieses Thema sich zu kümmern!
Am Freitag hat sich diese Gruppe nun in unseren Vereinsräumen getroffen und erste Ideen besprochen. In den nächsten Wochen werden... wir eine genaue Planung aufstellen, denn bei ein paar Klecksen Farbe wird es nicht bleiben. In der Umsetzung werden wir die Hilfe von vielen Mitgliedern benötigen und auf euch zukommen!
Hier seht ihr einen Teil der Planungstruppe, beim Diskutieren von vielen Ideen und Möglichkeiten. So viel kann man verraten, es wird modern und peppig!

 

Vielen Dank an die Truppe für euer Engagement!

Liebe Mitglieder,

in der Zeit vom 27.02.2014 (Schwerdonnerstag) bis 03.03.2014 (Rosenmontag) finden keine Kurse statt!

 

Wir wünschen euch eine schöne Karnevalszeit!

 

Eure Trainer

Marathon am 15.03.2014

Am 15. März findet wieder unser Marathon im Vereinsheim in Emmelshausen statt. Start ist um 12:00 Uhr - Ende gegen 18:00 Uhr!

Wintergrillen am Samstag, den 15.02.2014

 

Hallo liebes Vereinsmitglied,

 

hiermit laden wir dich und deinen Partner/deine Partnerin zu unserem diesjährigen Wintergrillen herzlich ein.

 

Die Feier findet am Samstag, den 15.02.2014 ab ca. 18:00 Uhr in der Grillhütte in Ney statt.

 

Wer zur Grillhütte wandern möchte, trifft sich um 16:00 Uhr am Vereinsheim.

 

Wie jedes Jahr kümmern wir uns um die Getränke und das Grillgut. Die Kosten dafür werden komplett vom Verein übernommen.

 

Gerne wollen wir auch wieder ein kleines Salatbuffet anrichten. Wer sich bereiterklären will, einen Salat mit zu bringen, der soll sich bitte in der Liste im Vereinsheim eintragen.

 

Bitte tragt Euch in die Teilnehmerliste im Vereinsheim  bis zum 09. Februar ein.

 

Wir freuen uns auf dein Kommen und auf einen „gemütlichen“ Abend!

 

Viele Grüße

 

Euer Vorstand

 

__________________________________________________ 

 

Wegbeschreibung zur Grillhhütte in Ney:

 

-       An Raiffeisentankstelle Richtung Halsenbach

 

-       Durch Halsenbach der Hauptstr. folgend Richtung Ney

 

-       Ortsmitte in Ney in Waldstr. (2. Str. links) abbiegen

 

-       Waldstr. ca. 800m bis Sportplatz folgen

 

-       Grillhütte befindet sich direkt neben dem Sportplatz

 

Rhein-Zeitung  Nr. 236 vom Montag , 13.10.2010

Auszug:

 

Beim ersten Stadtfest in Emmelshausen gab`s tolles Herbstwetter

 

...... und wie man sich so richtig müde macht, demonstrierte eine "Spinning-Gruppe"

 

 

Externer Link

Unser aktueller Infoflyer

Der untenstehende Flyer gibt Dir einen Überblick über die Sportart Indoorcycling/Spinning.

 

Jetzt herunterladen und informieren.

 

Indoorcycling, Spinning Hunsrück
Indoorcycling_hunsrueck_flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Veröffentlichung Amtsblatt der VG Emmelshausen

vom 09.07.2010 27/010

 

Indoorcycling Mermuth e.V. Mitteilung über die Mitgliederversammlung vom 10.06.2010.

Am 10.06.2010 fand um 19.00 Uhr eine Mitgliederversammlung im Vereinsheim in Mermuth statt.

 

Dazu wurde ordnungsgemäß und rechtzeitig eingeladen. Der Vorstand beantragte eine Satzungsänderung des §1 Absatz 1 Name, Sitz und Zweck. Die anwesenden Mitglieder haben mehrheitlich dem Antrag des Vorstandes zugestimmt. Zum 01.10.2010 ändert sich der Name und der Vereinssitz wie folgt: Der am 23. Februar 2005 in Mermuth im Tannenweg 4 gegründete Verein führt den Namen "Indoorcycling Hunsrück e.V.".

 

Der Verein " Indoorcycling Hunsrück e.V." hat seinen Sitz in 56281 Emmelshausen in der Hunsrückhöhenstraße 1. Das Protokoll der Mitgliederversammlung im vollen Wortlaut hängt im Vereinsheim zur Ansicht aus. Die aktuellen Trainingszeiten sind Montag und Mittwoch von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr und Dienstag von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

 

Quelle: Amtsblatt der Verbandsgemeinde Emmelshausen.

Link